Dirk Albrecht wird zum Ehrenkommandanten

Am Freitag, den 05. Januar 2018 wurde Dirk Albrecht in der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Marktsteft zum Ehrenkommandanten ernannt. Nachdem er nun 20 Jahre die Geschicke der Marktstefter Wehr als Kommandant immer mit voller Leidenschaft und mit viel Know-How geleitet hat, musste er am 01. Mai 2017 das Amt des Kommandanten nicht ganz freiwillig niederlegen. Der Grund dafür war, dass er als Kreisbrandinspektor in diesem Bereich des Landkreises tätig ist und man laut Feuerwehrgesetz nicht beide Ämter ausführen darf. Er war stets der treibende Motor bei unzähligen Einsätzen, Ausbildungen und Fahrzeugbeschaffungen. Auch im Verein war und ist er stets aktiv und immer vorne mit dabei. Er ist mit verantwortlich für das Beschaffen der Vereinsfahne und die Organisation vieler Vereinsveranstaltungen. Für seinen unerbittlichen Einsatz für die FF Marktsteft ernannte die Stadt Marktsteft Dirk Albrecht zum Ehrenkommandanten. Auf dem Bild gratulieren Bürgermeister Thomas Reichert, Kommandant Timo Albrecht und 1. Vorsitzender Simon Matthäus dem neuen Ehrenkommandanten und überreichten ihm eine Urkunde und einen originalen Feuerwehrhelm aus den USA mit personalisierter Aufschrift!