Ausbildungsnachmittag 5. Mai – Nachbericht

Bereits am Samstag den 5. Mai 2018 absolvierten die aktiven Mitglieder der FF Marktsteft einen Ausbildungsnachmittag . Als erstes stand eine THL-Übung auf dem Plan, hier wurde der Umgang mit Schere, Spreizer und Rettungszylinder geübt, sowie das Retten einer Person aus einem PKW. Bei Stationsausbildungen wie  Knöten und Stiche, Saugleitung kuppeln, unterstützen der Atemschutzgeräteträger beim Anlegen der Ausrüstung  und die Benutzung des Digitalfunkgerätes wurden die Kenntnisse wieder aufgefrischt. Als Abschluss stand noch eine Brandbekämpfungsübung an. Angenommen wurde ein Brand einer alten Industriehalle der von zwei Seiten bekämpft werden sollte.  Es wurde eine Wasserentnahme aus offenem Gewässer und eine Wasserentnahme aus dem Hydrantennetz aufgebaut . Nachdem alles  aufgeräumt war und die Fahrzeuge wieder einsatzklar gemeldet waren, wurde mit einem gemeinschaftlichen Grillen der Tag beendet.

Timo Albrecht
Kommandant

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.