Einsatz 2020-06-13

Meldung: Tierrettung klein
Datum: 13.06.2020
Alarmierungszeit: 11:15 Uhr
Einsatzleiter FF Marktsteft: Albrecht, Timo
Feuerwehrdienstleistende FF Marktsteft: 2
Eingesetzte Fahrzeuge: MZF + Boot
Einsatzende: 14:30 Uhr

Tierische Einsätze beschäftigen die FF Marktsteft weiterhin. Zu einem verletzen Schwanenjungtier wurde die Feuerwehr am Samstag vormittag gerufen. Gestört durch einen Angler wollte ein ausgewachsener Schwan seine Jungen verteidigen und setzte zum Flügelschlag an. Leider geriet ein Jungtier in den Flügelschlag und trieb danach fast regungslos auf dem See. Das Tier wurde aufgenommen und in eine Tierklinik gebracht.

Am nächsten Tag wurde das Tier wieder abgeholt und sichtlich erholt vom „Klinikaufenthalt“ an seine Eltern übergeben.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist grafik-2.png.
Dieser Beitrag wurde unter Einsätze 2020 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.